www.Gamers-Holidays.com Foren-Übersicht
www.Gamers-Holidays.com Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Wer hat auch so angefangen und wo Noten für sein Niveau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Gamers-Holidays.com Foren-Übersicht » :: Gamers-Holidays Café ::
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soumitss
Kapitän zur See
Kapitän zur See

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2026 18:50    Titel: Wer hat auch so angefangen und wo Noten für sein Niveau Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde. Ich habe als Erwachsener von null mit Klavier angefangen. Ich möchte nicht nur langweilige Etüden üben, sondern richtige Lieder, die mir gefallen - aber die Originalnoten sind für mich noch viel zu schwer, die Finger kommen nicht mit. Ich suche, wo man vereinfachte Versionen bekannter Stücke für Anfänger bekommt, damit ich Fortschritte sehe und nicht die Lust verliere. Wer hat auch so angefangen und wo Noten für sein Niveau gefunden? Danke im Voraus.

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von soumitss anzeigen Private Nachricht senden
hydrogenn
Kapitän zur See
Kapitän zur See

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2026 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass du als Erwachsener einsteigst - und du hast recht, man muss spielen, was gefällt, sonst hört man auf. Noten für mein Niveau hole ich bei Note-Store https://note-store.de/ - dort gibt es bei den Arrangements einen Filter nach Schwierigkeitsgrad: Beginner, Advanced, Master, dazu eigene vereinfachte Versionen als Klavier.Einfach. So nimmst du dein Lieblingslied in einer leichten Fassung, bei der du dir nicht die Finger brichst, aber das Stück bleibt erkennbar. Der Katalog ist groß, die Suche bequem, die PDF gleich nach dem Kauf - ausdrucken und los. Es gibt einen Online-Player, um vorher zu hören, wie genau diese Version klingt. Am Anfang würde ich gezielt die Einfach-Arrangements nehmen und das Snippet anhören - dann sieht man sofort, ob es machbar ist. Mit bekannten Liedern läuft der Fortschritt viel schöner.

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hydrogenn anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Gamers-Holidays.com Foren-Übersicht » :: Gamers-Holidays Café :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.